Gemeinwohl Ökonomie

Nachdem ich die Gemeinwohl-Ökonomie

von Christian Felber gelesen habe, war mir

klar, dass nur mit solchen innovativen und

äußerst kreativen Ideen ein gerechteres

Zusammenleben der Menschen erreicht

werden kann.

Das kapitalistische System ist - und das

ist meine ganz persönliche Meinung – am

Ende, und wir müssen den Mut haben

etwas Neues zu entwickeln, ohne immer

wieder zu versuchen den sterbenden und

wild um sich schlagenden Patienten künstlich

am Leben zu erhalten.

Diese Vision einer nachhaltigen sozialen

Gesellschaft, des bedarfsgerechten Lebens

für alle Lebewesen halte ich für not-wendig.

Was mir besonders an Felbers Idee gefällt

ist, dass sie kein geschlossenes Denksystem

ist, sondern geradezu einfordert – so

habe ich es verstanden - dass das Konzept

weiterentwickelt, verändert, verbessert wird.

Nur so bleibt eine Idee lebendig. Nur so

kann sich Demokratie bewahren.

Konstantin Wecker